Offene Stellen

Die Diakonie gehört deutschlandweit zu den 100 beliebtesten Arbeitgebern. Hier finden Sie unsere offenen Stellen für die Regionale Diakonie Limburg-Weilburg.

Sozialpädagogische Familienhilfe in Vollzeit (39 Std.)

Als Träger der freien Wohlfahrtspflege suchen wir ab Januar 2024

eine Sozialpädagogische Familienhilfe in Vollzeit (39 Std.)

(Sozialarbeiterin/ -arbeiter, Sozialpädagogin /-pädagoge, oder vergleichbar)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Einzel-, Paar- und Familienberatung

  • Krisenintervention

  • Hausbesuche

  • Kooperation mit dem Jugendamt und anderen Behörden

  • Netzwerkarbeit mit anderen Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen

Wir bieten:

  • ein interessantes, vielfältiges Arbeitsfeld
  • Dienstwagenflotte
  • ein qualifiziertes Team
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Fortbildung und Supervision
  • Eingruppierung nach dem Tarifrecht der Diakonie Hessen AVR.HN E9
  • betriebliche Altersversorgung
  • Jobrad und Jobticket

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium

  • wenn möglich: Zusatzqualifikation (z.B. systemisch)

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlage per E-Mail an:

Irina Porada
Geschäftsführerin
Regionale Diakonie Limburg-Weilburg
irina.porada@regionale-diakonie.de

Rechtliche*n Vereinsbetreuer*in (m/w/d)

Wir suchen eine*n rechtliche*n Vereinsbetreuer*in (m/w/d) – gerne mit Berufserfahrung/ amtl. Registrierung- als B. A. Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in

Der Betreuungsverein Limburg-Weilburg e.V. ist Mitglied in der Diakonie Hessen, dem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Wir übernehmen rechtliche Betreuungen für Menschen, die ihre Angelegenheiten (teilweise) nicht mehr selbstständig erledigen können. Wir suchen zeitnah eine*n neue*n Mitarbeiter*in (unbefristet) in Voll- oder Teilzeit für die Tätigkeit als Vereinsbetreuer*in (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • berufsmäßiges Führen gerichtlich angeordneter Betreuungen nach § 1896 BGB in einem gem. § 1908 f BGB anerkannten Betreuungsverein
  • Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben (Gewinnung von ehrenamtlichen Betreuern, deren Fort- und Weiterbildung sowie die Beratungstätigkeit zu Vorsorgevollmachten, Patientenverfügung sowie Betreuungsverfügungen)

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, einem hohen Maß an Autonomie und Handlungsspielraum sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Fortbildungen, Teamsitzungen und Teilhabe an regelmäßiger Supervision
  • Bei uns erhalten die Mitarbeiter*innen Arbeitsentgelt nach AVR.HN
  • Nutzung einer Dienstwagenflotte

Wir wünschen uns:

  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Empathie, Wertschätzung, Respekt und eine gute Nähe-Distanz-Balance im Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung, Demenz, psychischer Erkrankung, Suchterkrankung oder alterstypischen Beeinträchtigungen.
  • eine sehr gute Selbstorganisation gepaart mit wirtschaftlichem Denken und Handeln

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlage per E-Mail an:

Irina Porada
Geschäftsführerin
irina.porada@regionale-diakonie.de