Wettbewerb für familienfreundliche Arbeitgeber – Erfolgsfaktor Familie 2022

Limburg, den 24. November 2022

Das Diakonische Werk Limburg-Weilburg wurde am 10.11.2022 von Landrat Michael Köberle bei der Prämierungsfeier des Wettbewerbs „Erfolgsfaktor Familie 2022“ für seine besonders familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet.

Der Wettbewerb, den es bereits zum vierten Mal gibt, wurde vom Lokalen Bündnis für Familie von Mai bis November 2022 durchgeführt und gipfelte in einem Besuch der Jury im Diakonischen Werk mit einer Befragung der Mitarbeitenden. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nehmen wir sehr erst und gemeinsam mit unserer Mitarbeitervertretung eruieren wir immer wieder aktuell, was nötig und möglich ist, um junge Familien oder pflegende Angehörige zu unterstützen“, erklärt die Leiterin Irina Porada in der Podiumsdiskussion, „im Notfall können die Kinder auch mal mit zur Arbeit gebracht werden.“ Die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist ein Garant von Motivation, Zufriedenheit und damit auch Leistungsfähigkeit sowie Fachkräftesicherung geworden und somit unabdingbar für uns als diakonische Arbeitgeber.

Von links nach rechts: Carsten Höhler(Stellvertr. Leiter), Irina Porada (Leiterin) Landrat Michael Köberle