16.06.2021

Teilhabeberatung- EUTB®Limburg-Weilburg bietet wieder persönliche Sprechstunden im Mehrgenerationenhaus Löhnberg an

Das Mehrgenerationenhaus in Löhnberg öffnet seine Tore und somit finden auch donnerstags von 14.30-17.00 Uhr  wieder die Sprechstunden der Teilhabeberatung– EUTB®Limburg-Weilburg statt. Das Beraterteam bittet um vorherige Terminvereinbarung unter Telefon 06431-2174-255, 0176-87914332 oder E-Mail: eutb@dw-limburg-weilburg.de, so dass gezielte Termine vereinbart werden können, um unter gegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen im direkten Kontakt beraten zu können.

„Wir freuen uns sehr, wieder unmittelbar für die Menschen, die uns brauchen präsent zu sein. Von den Ratsuchenden haben wir  viele Rückmeldungen erhalten, wie gut und wichtig für sie das direkte Gespräch ist,“ berichtet Annette Eckhardt, EUTB®-Beraterin. Wer möchte kann sich weiterhin per Telefon oder Video beraten lassen.

Die EUTB® ist ein unabhängiges Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige, aber auch für Menschen, deren Erkrankung zu einer Behinderung führen könnte. Die Beratung ist kostenfrei und wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) auf der Grundlage des § 32 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX).

Weitere Informationen finden Sie auf dem barrierefreien Web-Portal www.teilhabeberatung.de und der Homepage www.eutb-limburg-weilburg.de