Teilhabeberatung- EUTB® Limburg-Weilburg bietet wieder persönliche Beratung an

04.08.2020

Die Teilhabeberatung– EUTB®Limburg-Weilburg hat, neben den schon laufenden persönlichen Beratungen in Limburg, auch ihre Sprechstunden jeden 2. und 4. Mittwoch, von 9 bis 11 Uhr, im Familiencentrum Bad Camberg geöffnet. Unter gegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen finden dort alle Beratungstermine im direkten Kontakt statt.

In der Hauptberatungsstelle in Limburg ist die Beratung schon seit Anfang Mai wieder im „Face to Face“ Kontakt, anstelle digital, möglich. „Wir freuen uns sehr, wieder unmittelbar für die Menschen, die uns brauchen präsent zu sein. Von den Ratsuchenden haben wir ganz viele Rückmeldungen erhalten, wie gut und wichtig für sie das direkte Gespräch ist,“ berichtet Annette Eckhardt, EUTB®-Beraterin.

Die EUTB® ist ein unabhängiges Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige, aber auch für Menschen, deren Erkrankung zu einer Behinderung führen könnte. Die Beratung ist kostenfrei und wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) auf der Grundlage des § 32 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX).

Kontakt

Das Beraterteam bittet um vorherige Terminvereinbarung unter:

Telefon: 06431 / 2174 – 255 oder 0176 / 87 91 43 32 
E-Mail: eutb@dw-limburg-weilburg.de

Wir sind für Sie da von:
Mo – Do: 09:00 – 12:00 Uhr
                    13:00 – 16:00 Uhr
            Fr: 09:00 – 12:00 Uhr