Mami Workshop im Diakonischen Werk

In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein „Mami Workshop“ in unseren Räumen statt. Jeweils dienstags morgens wurde für 1,5 Std. aus verschiedenen Bereichen des Säuglinghandlings für die jungen Mütter eine Art „Schnupperkus“ angeboten. Christine Wirth (Schwangerschaftsberatung) war es wichtig, dass die Mütter die Möglichkeit erhielten, neue Eindrücke für sich und ihr Baby zu sammeln, um den Alltag mit Kind zu erleichtern. So gab es unter anderem Babymassage von Monika Bauer, die als Kinderkrankenschwester im Dernbacher KH arbeitet und langjährige Erfahrungen im Bereich Babymassage aufweisen kann. Desweiteren wurde für die jungen Mütter eine individuelle Tragetuchberatung durch die „Tragetante“ Katrin Weber angeboten.

MamiWorkshop_2017

Auch kamen Mamis bei einer Stunde „My Mami Fit“ ganz schön ins Schwitzen, als sie bei der Dozentin Mariella Wisser des Elzer Sportparks, ihre Babys stemmen durften. Mit der Apothekerin Fr. Hoferichter, von der Adler Apotheke in Obertiefenbach, wurde der Kurs durch Tipps zur Babynotfallapotheke vervollständigt. Natürlich gab es auch Pröbchen in Form von Babypflegeölen und Cremes der Firma Weleda sowie der Firma Humana, die den frisch gebackenen Müttern Proben verschiedener Säuglingsnahrungsprodukte, Lätzchen, Kinderliederbögen, Malutensilien und ein flauschiges Kuschelschaf für jedes Baby schenkte.